Kontakt

Im Katalog suchen

Besucher

958289
HeuteHeute91
GesternGestern228
WocheWoche875
MonatMonat2205
InsgesamtInsgesamt958289

Eigenwilliger Badeteich mit Pfiff

Eigenwilliger Badeteich

Gemauerter Badeteich, ca.18 m³ , wobei die letzten 3 Steinreihen aus Naturstein nachempfundenen Betonsteinen besteht.

Nach dem Laminieren sollte die Steinstruktur erhalten bleiben, was auch gelang, aber auch ein Problem beim schleifen darstellte.

Im Hinteren Bereich ist ein Pflanzsockel und ein Plateau, wo eine 2 Personenliege Platz hat, die ca. 50 cm vom Wasser überflutet wird.

Die Filterung Übernimmt ein Sandfilter, mit einer Umwälzung von va. 15m³/h .und eine T 5 UVC Lampe ( 65 w ). Ein

Bodenablauf und ein Skimmersorgen sorgen für den nötigen Zulauf und 2 x 50er Rückläufe für die nötige Strömung..

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, ich werde aber vom fertigen Zustand Bilder nachreichen.

so sahs gemauert aus Treppe laminieren Bodenablauf mit Gewindestäbchen
Laminierung fertig schleifen bis der Arzt kommt Topcoat drauf - fertig Wasser drin - dicht

 

 

© 2008 www.koi-fuer-jedermann.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok